ABER- wir benötigen sie, damit es nicht zu Missverständnissen kommt falls Sie etwas ändern oder stornieren möchten. Alle Angebote und Buchungen erfolgen unter der Voraussetzung, dass Sie diese Geschäftsbdingungen gelesen haben und ihnen zustimmen. Oder, um es wie in Neuseeland zu sagen: We play fair and we know we play with people who play fair.
1. Reiseunterlagen:
2. Verfügbarkeit: Angebote unterliegen der Verfügbarkeit bestimmter Unterkünfte und anderer Einschlüsse. Die Preise können je nach Wahl und Ihren evtl. gesondert angefragten Zusatzoptionen variieren, z.B.:
Die angegebenen Kosten, spezifischen Unterkünfte und Aktivitäten sowie die Start- oder Abfahrtszeiten von Touren und Aktivitäten können sich ändern. Die Aufnahme einer Unterkunft oder einer Aktivität oder eines anderen Objekts in ein Angebot bedeutet nicht, dass es verfügbar ist. Erst nach Erhalt eines bestätigten Buchungsvorschlags wird der gesamte Reiseplan und seine Bestandteile bestätigt. Wenn eine Unterkunft oder Aktivität für eine angeforderte Buchung nicht verfügbar ist, werden wir diese durch eine geeignete Alternative eines ähnlichen Standards ersetzen und versuchen, dies zu denselben Kosten durchzuführen. Wir behalten uns das Recht vor, die Kosten anzupassen sollte dies nicht möglich sein und informieren Sie rechtzeitig und im Voraus über die Alternativen und zusätzlichen Kosten.
3. Zahlungen:
Bitte beachten Sie, dass bei Nichteingang der Zahlung zum Fälligkeitsdatum (Neuseeland Zeit/Datum) die Buchung storniert werden kann und/oder Säumniszuschläge fällig werden können, die uns von Partnern in Rechnung gestellt werden. Eine durch Nichtzahlung verursachte Stornierung erfolgt auf Grundlage der unten aufgeführten Stornierungstabelle und deckt die Kosten, die uns von Partnern und externen Anbietern entstehen.
4. Zahlungsoptionen:
5. Wahrnehmen von Leistungen: Nehmen Sie gebuchte, einzelne Reiseleistungen, die Ihnen ordnungsgemäß angeboten wurden, nicht in Anspruch, so besteht kein Anspruch auf anteilige Erstattung.
6. Stornierungs- und Änderungsrichtlinien: Sie können Ihre Tour jederzeit aus beliebigen Gründen stornieren oder ändern. Obwohl wir wissen, dass Stornierungen manchmal unvermeidlich sind, empfehlen wir unseren Kunden dringend eine ausreichende Reiseversicherung abzuschließen. Eine Reiserücktrittversicherung erlaubt, das finanzielle Risiko abzudecken, wenn Sie gezwungen sind, von Ihrer Reise zurückzutreten. Im Falle eines Reiserücktritts können wir nicht den vollständigen Reisepreis erstatten, da wir selbst in Vorleistung mit Hotels, Transportunternehmen, Aktivitäten, Transfers und Reiseführern getreten sind.
Beachten Sie bitte unsere Stornierungs- und Änderungskosten. Diese müssen wir erheben, da unsere Partner und Zulieferer uns diese Kosten in Rechnung stellen.
7. Reisen mit Mindesteilnehmerzahl: Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns einen Rücktritt vom Reisevertrag vor. Wir werden Sie hiervon spätestens 60 Tage vor Leistungsbeginn unterrichten, in der Regel deutlich früher. In diesem Falle erfolgt eine Erstattung der bis dahin geleisteten Zahlungen.
8. Allgemeingültige Bedingungen: Great Days New Zealand Tours fungiert vorrangig als Buchungsagent oder Vermittler für die Betreiber, die in den Reiseverläufen und Reisedokumenten genannten Dienstleistungen erbringen, und nicht als Auftraggeber. Wir haften nicht für Verletzungen, Schäden, Verluste, Unfälle, Verspätungen oder Unregelmäßigkeiten, die während einer Reise, Tour, Aktivität oder Unterbringung oder der Nutzung von Diensten oder Einrichtungen auftreten, die von Great Days gebucht und von Drittanbietern betrieben werden.
Great Days ist es nicht möglich bei Visa-Angelegenheiten behilflich zu sein und behält sich das Recht vor Stornierungsgebühren zu erheben, sollte eine Tour storniert werden müssen, weil der Kunde kein Visum erhält. Für alle Pass-, Visa-, Zoll- und Gesundheitspflichten, ebenso für die entsprechenden Reiseunterlagen und Dokumente ist der Reisende verantwortlich.
Wird der Vertrag vom Reisenden während der Reise aufgehoben, so erlischt jeglicher Rückzahlungsanspruch. Alle damit verbundenen Kosten gehen zu Lasten des Reisenden.
Höhere Gewalt: Aufgrund unvorhergesehener Umstände, (z. B. Wetter-, Erdbeben-, Feuer-, Straßen- und Parksperrungen, politische Ereignisse oder Naturkatastrophen) behält sich Great Days das Recht vor, Touren ohne vorherige Ankündigung je nach Art der Situation zu ändern. In einigen Fällen erzwingen die Lieferanten möglicherweise weitere Stornierungs- und Nichterscheinen Gebühren, die nicht von Great Days gedeckt werden können und an den Agenten oder den direkten Kunden weitergeleitet werden.
Gerichtsstand ist Auckland, Neuseeland
Reservierungen und Buchungen werden nur zu den von Great Days festgelegten Bedingungen akzeptiert. Die Gültigkeit des Vertrages hängt davon ab, dass der Agent und / oder der direkte Kunde die oben genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig erfüllt.
Stand 01.05.2023